Selbstorganisierte kulturelle Aktivitäten in St. Leonhard

Die SinN-Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement und Eigeninitiative von russischsprachigen Zuwanderern. Viele qualifizierte Zuwanderer  - darunter auch Künstler und Musiker - haben in Deutschland Beruf und beruflichen Status verloren und führen äußerlich ein bescheidenes Leben. Da für viele von ihnen der Beruf auch Profession ist, haben sie Vereine und Gruppen aufgebaut, um dort weiterzugeben, was Ihnen lieb und wichtig ist. Ihnen und ihren Mitgliedern gibt diese Tätigkeit ein Stück der verlorenen Identität zurück. Die gemeinsame Arbeit mit anderen schafft Lebensfreude und bereichert das kulturelle Leben in Deutschland - und in unseren Kirchengemeinden.

Durch die ehrenamtliche Arbeit russischsprachiger Zuwanderer bestehen im Rahmen der SinN-Stiftung Nürnberg die folgenden kulturellen Angebote, die für alle offen sind:

• Ausstellungen mehr
  • Tanzclub Paso mehr